BS Kochsysteme

Wir wissen, wovon wir sprechen…

BS Kochsysteme wurde im Jahr 2019 von Jörg Schröder und Jeannette Indlekofer gegründet. Zwei Namen, die für jahrzehntelange Erfahrung und Innovation im Küchen- und Cateringbetrieb stehen.

Jörg Schröder

Der gebürtige Lübecker sammelte seine Koch- und Küchenerfahrung während 18 Jahren an international renommierten Sterne-Häusern wie dem „Hilton Düsseldorf“, „Intercontinental Genf“, „4 Jahreszeiten“ und „Hilton“ in München. Später zog es ihn als Küchenchef nach Bern zurück in die Schweiz, wo er die Prüfung zum eidgenössisch diplomierten Küchenchef absolvierte.

18 Jahre
Berufserfahrung als Koch und Eidg. Dipl. Küchenchef

Fasziniert von den Herausforderungen, die der Kochalltag an eine Großküche stellt, wechselte Jörg Schröder 1994 „die Fronten“ und bringt seither sein fundiertes praktisches Wissen im Bereich der professionellen Küchensysteme ein.

1994 – 2006
Aufbau der Franke Werksvertretung in Bayern

Seine Motivation ist es, den kompletten Küchenablauf zu optimieren und damit das Arbeiten in der Küche einfacher und streßfreier zu gestalten – wichtige Voraussetzungen, um auch die Wirtschaftlichkeit zu steigern.

2006 – 2013
Verkaufsleitung Salvis Deutschland Süd/Ost

2013
Gründung L & S Kochsysteme GmbH

GRÜNDUNG BS KOCHSYSTEME GMBH

2019

Jeannette Indlekofer

Gelernte Fleischereifachverkäuferin und Cateringprofi mit Kreativität und  Leidenschaft.

1999
Übernahme des elterlichen Fleischereifachbetriebs „Banholzer“

Das Betriebskonzept der ehemaligen Metzgerei wurde mit viel Engagement und Kreativität mehr und mehr in Richtung Catering entwickelt.

2009
Umwandlung des Fleischerfachgeschäft „Banholzer“ in ein ein hochwertiges Catering-Unternehmen.

Dank der gewonnenen Kapazitäts- und Qualitätssteigerung sowie einem bis zu 20-köpfigen langjährig eingespieltem und motivierten Team können heute auch mehrere Großveranstaltungen wie Firmenanlässe, Hochzeiten und Privatfeiern gleichzeitig optimal bedient werden.

2012 – 2013
Einbau einer Großküche, ein weiterer Schritt hin zum professionellen Catering.

Parallel dazu wurde in den ehemaligen Verkaufsräumlichkeiten ein modern gemütliches Restaurant eingerichtet: das “Fine cookin’”.
Hier lässt es sich angenehm und in privater Atmosphäre feiern, ab 15 bis 22 Personen kann es gebucht und die Feier individuell gestaltet werden. In den Wintermonaten wird das Angebot durch gemütliche Fondue-Abende ergänzt, wo sich der Gast wie Zuhause fühlt und dennoch einen Rund-um-Service genießt..

fine cookin‘

Die individuelle Beratung bei Planung und Organisation von Veranstaltungen steht bei Jeannette Indlekofer an erster Stelle, mit ihrer langjährigen Erfahrung kann sie auf ein großes Repertoire an Ideen und Ausstattung zurückgreifen. Dieses ist auch oft gefordert, vor allem, wenn der Kunde in einer eher unkonventionellen Umgebung
feiern will.
Durch eine variable Logistik vom Küchenquipement bis zum Geschirr kann beinahe an jedem gewünschten Ort gefeiert werden.

GRÜNDUNG BS KOCHSYSTEME GMBH

2019

Unsere Partner

salvis_logo

BS KOCHSYSTEME GMBH

Schiltenbach 1

D-79771 Klettgau

info@bs-kochsysteme.de

CONSULTING

PLANUNG

VERKAUF

MONTAGE

© 2019 BS Kochsysteme | Alle Rechte vorbehalten.